Songwriter
Services

TuneCore Music
Musikverlag

Leg los

Wenn die von dir geschriebenen Songs weltweit heruntergeladen oder gestreamt werden, verdienst du möglicherweise Tantiemen, von denen du vielleicht gar nichts weißt. TuneCore Musikverlag findet und zieht diese Tantiemen für dich ein.

Funktionen und Vorteile

Unsere Einmalgebühr beträgt 69,99 €. Dafür bekommst du Folgendes:

Weltweite Eintragung und Einzug von Tantiemen
Platzierungsmöglichkeiten in Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und mehr
Dezidiertes In-House-Team, das für dich tätig ist
Du behältst 100 % deiner Rechte
Du behältst 90 % deiner Tantiemen*
Reiche so viele Kompositionen ein wie du willst

* Wenn unser Kreativteam eine Sync-Lizenz gewinnt, die direkt auf unseren Verkaufsbemühungen basiert, beträgt unsere Provision 20 %.

Häufig gestellte Fragen

Woher weiß ich, ob der Musikverlag das Richtige für mich ist?

  • Wurden deine Songs international heruntergeladen oder gestreamt?
  • Wurden deine Songs in Videos auf YouTube benutzt?
  • Verbringst du mehr Zeit mit den administrativen Aspekten des Songwritings und weniger mit der kreativen Arbeit?
  • Möchtest du deine Songs in Film, Fernsehen, Videospielen und mehr hören?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, sollte vielleicht ein Musikverleger für dich tätig werden.

Mehr Anzeigen

Ich nutze bereits eine Verwertungsgesellschaft. Warum brauche ich einen Musikverleger?

Sofern du nicht als Komponist UND als Verleger bei einer Verwertungsgesellschaft (wie der GEMA) angemeldet bist, beziehst du vielleicht nur einen Bruchteil der dir zustehenden Tantiemen. TuneCore Musikverlag zieht alle anderen Tantiemenerträge (*) für dich ein, wobei einige ohne einen Musikverlag praktisch nicht zu erreichen sind.

Mehr Anzeigen

„Vor TuneCore Publishing habe ich nur ASCAP genutzt. Das ist wirklich gut für meine Musik, aber mir war nicht bewusst, wie viele Tantiemen man zusätzlich einkassieren kann, wenn man ergänzend zu ASCAP den Publishing Administrator nutzt.“

— Brian Crain

Ich möchte meine Songs in Film, Fernsehen, Werbung etc. hören. Wie kann TuneCore mir dabei helfen?

Wir vermarkten dich aktiv gegenüber Musikbeauftragten für die Platzierung in Film, Fernsehen, Videospielen, Werbung und mehr. Wir sorgen dafür, dass die Kompositionen von TuneCore-Songwritern beste Aussichten auf aktuelle Lizenzierungsmöglichkeiten haben.

Mehr Anzeigen

Weitere Fragen?

Hole dir Antworten.

„TuneCore war für mich immer die Lösung, wenn es um den digitalen Vertrieb meiner Musik ging. Und jetzt haben sie mich als Publishing Admin Team dabei unterstützt, drei Songs zu Syncs zu machen. Diese Syncs haben mir Einnahmen verschafft, sodass ich davon leben und in aller Ruhe mein Album fertigstellen konnte. “

— Sam Outlaw

photo by Matt Wignall