Vertreibe Deine Nächste Single Kostenlos Über Tiktok.

UNSER TEAM

TuneCore besteht aus einigen der klügsten Köpfe und leidenschaftlichsten Personen in der Musikindustrie und alle sind vereint in ihrem Ziel, unabhängige Künstler auf der ganzen Welt zu unterstützen.

UNSERE FIRMENLEITUNG

Team Member

Matt Barrington

Finanzchef

Team Member

Andreea Gleeson

Marketingchefin

Team Member

Neil Bhay

Vizepräsident, Technologie

Team Member

Kimberly Kahn

Vizepräsidentin, Personalwesen

Team Member

Maren Pyenson

Vizepräsidentin, Produktmanagement

Team Member

Shelby Kennedy

Vizepräsident, Entertainment Relations

Chris Dampier

Direktor für Publishing & Sync

Chris Dampier ist der Direktor für unsere Publishing- und Sync-Abteilungen bei TuneCore. Er ist ein Absolvent des London College of Musik und der University of Westminster. Bevor er zu TuneCore stieß, war Chris der Creative Director of Film, TV and Visual Media bei Broadcast Music, Inc. Bei TuneCore leitet er die Teams für Publishing und Sync und stellt dabei sicher, dass wir die effizienteste und akkurateste Verwaltung der Songs unserer Kunden bieten. Chris und sein Team arbeiten zudem mit Musik-Betreuern in aller Welt zusammen, um TuneCore-Künstler aktiv für Platzierungen in Film, Fernsehen, Videospielen und Werbung zu pitchen. Chris hat außerdem selbst einen ausgeprägten Musik-Background. Er ist stolzes Mitglied von A2IM, AIMP und der Guild of Music Supervisors.

Ali Sharif

Product Director, TuneCore Social

Als Product Director leitet Ali die Entwicklung der TuneCore Social App. Er ist verantwortlich für die Zusammenstellung und Analyse von Daten, die strategische Planung, die Festlegung von Designstandards für die Nutzererfahrung und die Benutzeroberfläche sowie die Überwachung der Anwendungsentwicklung. Ali besuchte die Seaton Hall und die Rutgers University und war zuvor Product Director bei Ampology, LLC. Er ist auch Gründer und Product Director von F2F660 Digital.

Ali hat drei Designpreise der Society of Newspapers als angestellter Künstler und Produktionsleiter für die New York Times erhalten, wo er seine Designkünste 17 Jahre lang verfeinern konnte.

Ali ist selbst schon sein ganzes Leben lang Musiker und freut sich deshalb besonders, seine Fähigkeiten in das TuneCore-Team einzubringen und damit das Leben und die Karriere unabhängiger Künstler zu verbessern, indem er Werkzeuge entwickelt, die ihnen helfen, erfolgreich zu sein und ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Kimberly Kahn

Vizepräsidentin, Personalwesen

Als Vice President im Personalwesen spielt Kimberly Kahn eine entscheidende Rolle in den Bereichen Mitarbeiterbeziehungen, Performance Management, Best Business Practices, Rekrutierung, operativer Support und in der allgemeinen Gestaltung der Mitarbeiterkultur von TuneCore. Sie ist die Ansprechpartnerin für alle TuneCore Mitarbeiter in den USA.

Kimberly blickt auf eine fast 20-jährige Erfahrung im Personalwesen zurück. Bevor sie neu zum Team dazustieß, hatte sie Führungspositionen bei DoubleVerify und Culture Trip inne, wo sie die Bereiche Mitarbeiterbeziehungen, Onboarding, Rekrutierung, Sozialleistungen und Gehaltsabrechnung, Performance Management und den Bürobetrieb leitete.

Während TuneCore wächst und seine Unternehmenskultur weiter entwickelt, wird Kimberly eine entscheidende Rolle bei der Sicherung unseres Erfolgs spielen.

Neil Bhay

Vizepräsident, Technologie

Neil Bhay dient als Vizepräsident für Technologie bei TuneCore.

Neil besitzt einen MS für Informationssysteme von der NYU und einen BA in Ökonomie von der Brandeis University. Bevor er zu TuneCore kam, sammelte er 19 Jahre Erfahrungen als Projekt- und technischer Leiter in einer Reihe von Start-Ups und etablierten Unternehmen. Zuletzt war er Vizepräsident für Technologie bei Viacom. Dort beaufsichtigte er Viacoms Technologievisionen für Web- und native Lösungen, das Streaming von episodenhaften Videoinhalten sowie Eventpräsentationen von live ausgestrahlten Preisverleihungen (die von Millionen angeschaut wurden) für bekannte Marken wie MTV, Comedy Central und VH1.

Neil ist verantwortlich für Innovation und Initiativen unseres Technologieteams. Er ist begeistert davon, seine Leidenschaft für gut funktionierende Technologielösungen für Individuen, die diese nutzen, zu TuneCore zu bringen.

 

Er hat zudem direkte Erfahrungen als Musiker. Er spielt in einer akustischen Grunge-Band, die in der lebendigen New Yorker Musikszene auftritt.

Apostolos “Paul” Zachopoulos, CPA

Controller

Paul Zachopoulos arbeitet als Controller in der Finanzabteilung von TuneCore.

Paul besitzt einen BS von der Bowling Green State University und einen MS Cleveland State University, beide im Bereich Rechnungswesen. Er besitzt zudem eine Lizenz als Wirtschaftsprüfer im US-Bundesstaat New York. Bevor er zu TuneCore kam, war er Geschäftsführer für Kundendienste bei NJD Solutions.

Seine Arbeit bei TuneCore umfasst verschiedene Facetten, die sämtliche unserer Abteilungen betreffen. Die Zusammenfassung und verständliche Weitergabe von Informationen zu der großen Anzahl an Transaktionen, die täglich bei TuneCore eingehen, ist nur ein Teil seiner Verantwortlichkeiten. Darüber hinaus leitet er die Verwaltung der Alltagsaufgaben des Finanzteams und sucht findet Wege, um die Arbeit der Abteilung – und von TuneCore – effizienter zu machen.

Paul bringt darüber hinaus seine persönlichen Erfahrungen mit Musik zu TuneCore. Er startete nach dem College eine Karriere in der Branche und ist begeistert, dass sich nun der Kreis schließt und er auf der anderen Seite der Branche arbeitet.

Maren Pyenson

Vizepräsidentin, Produktmanagement

Maren Pyenson ist die Vizepräsidentin des Produktmanagement-Teams bei TuneCore.

Maren leitet ein vielfältiges Team von Produktmanagern, entwickelt die Produktstrategie und managt den Produkt-Strategieplan. Zusammen mit ihrem Team steht für Maren sowohl der Kunden als auch das Produkt im Mittelpunkt. Sie arbeitet bei TuneCore bereichsübergreifend mit einem Schwerpunkt auf der Optimierung existierender Funktionen, der Weiterentwicklung der User Experience und dem Aufbau von innovativen und engagierenden Produkten basierend auf Kundenfeedback.

Maren besitzt 25 Jahre Erfahrung beim Führen und Aufbau von Produkt-, Lokalisierungs- und UX-Teams bei Verbraucher-Techfirmen wie AOL, Yahoo, SideStep/Kayak, BabyCenter und WebMD. Während ihrer Zeit bei AOL leitete sie Produkt-Launches für AOL in Europa, Asien und Lateinamerika. Vor ihrer Zeit bei TuneCore war Maren VP für Produkt und Nutzererfahrung bei Ask Applications (an IAC company), einer der weltweit größten Vertriebe für Desktop-Anwendungen.

Maren erhielt ihren B.A. in deutscher Sprache und Literatur mit Politikwissenschaft und Japanisch als Nebenfächer von der Universität von Massachusetts in Amherst. Sie besuchte zudem die Graduate School für Informationssysteme an der American University.

Ace Burgess

Direktor “Engineering”

Ace Elijah Burgess ist der Direktor für “Engineering”.

Bevor er zu TuneCore kam, diente Ace als Assoziierter Direktor für Anwendungsentwicklungs-Programme bei der Planned Parenthood Federation of America. Im Jahr 2017 gründete er das in Brooklyn beheimatete unabhängige Plattenlabel Interline Records und arbeitete für zwei Jahre als Präsident.

Als Direktor für “Engineering” managt und überblickt Ace das Engineering-Team und hilft bei der Ausführung von technischen Implementierungen und Lösungen für alle Geschäftskomponenten von TuneCore. Egal ob es um Webseiten geht, die sich an Kunden richten, um Finanz- und administrative Werkzeuge, oder auch um den Vertrieb, den Verlag und die Kontoverwaltung – Ace und sein Team arbeiten daran, TuneCores derzeitige Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Ace arbeitete mehr als zehn Jahre als Tontechniker bei Musikfestivals überall in den USA. Er ist ein Mitglied der „American Association of Independent Music” und ein anerkannter Songwriter, der Lieder für andere Künstler geschrieben und darüber hinaus eine Reihe an Studioalben produziert hat.

Erica Clayton

Direktorin, Kundenservice

Erica Clayton ist Direktorin für Kundenservice bei TuneCore.

Erica erhielt ihren Bachelor of Arts im Bereich „Performing Arts Management“ an der Universität of Hartford in Connecticut. Sie kam zu TuneCore mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im Bereich Kundensupport-Management als ein Nutzersupport-Manager bei Paperless Post und als ein Manager für Kundenservice und Qualität bei Shapeways. Erica besitzt einen „Six Sigma Yellow Belt“, den sie von der American Society for Quality für “Excellence in Process Improvement/Management” erhielt.

In ihrer Rolle bei TuneCore konzentriert sich Erica darauf, Verbesserungsmöglichkeiten bei der Prozess- und Betriebseffizienz zu finden. Außerdem leitet sie Optimierungsinitiativen, um das Kundenerlebnis sowie die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Sie leitet das Kundenservice-Team und arbeitet eng mit unseren Teams in den Bereichen „Entertainment Relations“, Produkt, Marketing und Technologie zusammen, um dabei zu helfen, dass die Künstlergemeinschaft von TuneCore den bestmöglichen Service erhält.

Abgesehen von ihren beruflichen Erfahrungen beim Kundenservice ist Erica zudem ein langjähriger Teilnehmer und Organisator in ihren örtlichen Musikszenen: Sie spielt in mehreren Bands, organisiert und managt regionale Shows, managt Tourneen, kümmert sich um den Live-Sound und das Stage Management. Sie bringt definitiv Leidenschaft für Musik zum TuneCore-Team.

Erica Quinn

Direktorin, Integriertes Marketing

Erica Quinn ist Direktorin für Integriertes Marketing bei TuneCore.

Erica erhielt ihren Bachelor in Music Business und ihren Masters in Digital Marketing von der Full Sail University in Florida. Erica wurde für ihre jahrelange Erfahrung und ihre Leistungen im Bereich „Marketing“ mit mehreren Cynopsis-Nominierungen für digitale Videoinhalte ausgezeichnet – unter anderem für „Best Viral Video“ und „Best Stand-Alone Short“ für ihre Arbeit bei Music Choice.

In ihrer Rolle bei TuneCore kontrolliert Erica sämtliche eingehende Marketing-Bestrebungen und koordiniert gleichzeitig den Support beim integrierten Marketing und bei der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams, um insgesamt 360 Marketing-Kampagnen anzutreiben. Sie ist tagtäglich damit beschäftigt, das E-Mail-Marketing zu optimieren und neue Methoden zu planen und einzubinden, um die Kommunikation mit Künstlern und potenziellen Künstlern zu verbessern. Darüber hinaus leitet Erica die Planung und Ausführung von Multi-Channel-Marketingkampagnen mit dem Ziel, eine kohäsive Marketing-Message und Nutzererfahrung zu liefern.

Erica hat beeindruckende Fortschritte innerhalb ihrer Marketing-Rolle gemacht – unter anderem leitete sie das Marketing-Team an, um das Design und die Nachrichten in Kunden-Emails und bildenden Inhalten zu überarbeiten. Zudem konzeptualisierte und startete sie TuneCores „Artist Milestone“-Kampagne.

Matt Barrington

Finanzchef

Matt Barrington ist der Chief Financial Officer von TuneCore.

Matt, der einen doppelten MBA für Finanzverwaltung und Informationssystem von der Pace University und einen BS in Business-Kommunikation und Management von der Adelphi University besitzt, ist seit 2010 bei TuneCore. Zuvor arbeitete als Manager für Finanzsysteme bei TBWA (einem Omnicom Unternehmen). Dort entwickelte er einen strategischen Plan für die Implementierung von Microsoft Dynamics AX bei TBWA in Nordamerika und setzte diesen um. Zuvor hatte er eine ähnliche Position bei Agency.com inne, dem Branchenführer für interaktives Marketing.

Matt ist verantwortlich für die Finanz-, Produkt- und Technologieteams, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das bestmögliche Erlebnis haben. Unter seiner strategischen Leitung haben wir neue Funktionen und Produktangebote gelauncht, um Musikern in aller Welt die von ihnen benötigten Werkzeuge in die Hand zu geben. Matt ist stolz auf seine Arbeit, durch die TuneCore zu einem anerkannt vertrauenswürdigen Ort geworden ist, an dem Künstler Geld mit ihrer Musik verdienen können.

Matt ist selbst ein großer Musikfan – es ist nicht unüblich, dass aus seinem Büro lautstark Heavy Metal zu hören ist.

Sean Daley

Direktor, Content & Rights Operationen

Sean Daley ist Direktor für Content & Rights Operationen bei TuneCore.

Nachdem Sean seinen BA in Rhetorik und populärer Musik an der New Yorker Universität SUNY in Binghamton erhalten hatte, stieß Sean im Jahr 2010 zum TuneCore-Team als ein Spezialist für Künstersupport. Sean stieg im Operationsteam auf und wurde zunächst zum Leitenden Agenten für Künstlersupport, dann zum Manager für Kundenservice, Manager für Operationen, Direktor für Operationen und nun Direktor für Content & Rights Operationen.

Als der Direktor für Content & Rights Operationen bemüht sich Sean, aktuellen und potenziellen Kunden den branchenbesten Service zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Inhalte an Stores ausgeliefert werden, die deren strikten Richtlinien für Formatierung, Stil und Auslieferung entsprechen. Er ist außerdem verantwortlich für Inhaltsüberprüfung, das Management für Videorechte und Betrugsverhinderung.

Sean ist stolz darauf, die Kunden von TuneCore zu repräsentieren, wenn er mit den verschiedenen Abteilungen in dem Unternehmen arbeitet (Produkt, Technologie, Entertainment Relations, Marketing, usw.). Er stellt dabei sicher, dass wir die bestmöglichen Produkte und Dienste für unsere Künstler anbieten.

Sean war Mitglied in Punk- und Hardcore-Bands in seiner Zeit in der High School und im College.

Andreea Gleeson

Marketingchefin

Andreea Gleeson ist Marketingchefin bei TuneCore.

Andreea erwarb ihre Bachelor für Business-Administration im Bereich Marketing an der Pace University. Bevor sie bei TuneCore begann, hatte Andreea eine erfolgreiche elfjährige Karriere bei Lord & Taylor, wo sie zuletzt als Bereichsvizepräsidentin für Marketing arbeitete. Dabei leitete sie eine Omnichannel-Marketingstrategie für die gesamte Kaufhauskette. In ihrer Zeit bei Lord & Taylor und dem Schwestergeschäft Hudson’s Bay Company hatte Andreea zudem mehrere Leitungsfunktionen innerhalb des eCommerce-Teams inne. Dabei baute sie die digitale Strategie und die Webseiten von Lord & Taylor sowie Hudson’s Bay von Null auf. Die Verkaufsmengen überholten dabei die der Flagship Stores für beide Ketten.

Andreea kam im Jahr 2015 als VP für Marketing und Produkt zu TuneCore und stieg im März 2016 zur Marketingchefin auf. In ihrer Rolle ist Andreea verantwortlich für die globalen Multichannel Marketing-Initiativen von TuneCore, bei denen Kundenwachstum und Kundenbindung im Mittelpunkt steht. Sie kontrolliert das gesamte Marketing inklusive Anschaffung (SEM, Display, Partner und SEO), Bindung (E-Mail, Social Media sowie Seiteninhalte/Blog), Marketinganalyse (CRM und Analysen), Branding (Kreatives, Public Relation und Events) und Kundenservice.

Andreea ist stolz auf ihre kontinuierliche Arbeit, mit der sie Künstler unterstützt und ihnen die Fortbildung und Werkzeuge bietet, damit diese unabhängig erfolgreich sein können. Sie hat die Fortbildungsressourcen stark erweitert – beispielsweise durch Projekte wie unserem regelmäßigen „Music Made Me“-Podcast, Blogs von Branchenexperten und einem wachsenden Katalog an Bildungsmaterialien wie Guides und Lehrvideos.

Shelby Kennedy

Vizepräsident, Entertainment Relations

Shelby Kennedy ist Vizepräsident für Entertainment Relations bei TuneCore.

Shelby erhielt seinen BBA für Music Business von der Belmont University, bevor er eine beeindruckende Karriere in der Musikindustrie begann. Bevor Shelby zu TuneCore stieß, war er leitender Vizepräsident bei der Wide Open Music Group sowie Chief Operating Officer bei Cherry Heart Music & Entertainment. Er diente außerdem als Geschäftsleiter für A&R bei Lyric Street Records sowie Geschäftsleiter für Mitgliedschaften bei ASCAP. Zuvor arbeitete er im Bereich Public Relations bei BMI.

Bei TuneCore ist Shelby verantwortlich für die Abteilung „Entertainment Relation“. Er konzentriert sich auf Kundenbindung, Bildung und Markenbewusstsein. Er wirbt zudem für unsere Kernaufgaben in seiner Funktion als Liaison zu Geschäftspartnern und anderen Entertainmentunternehmen in der Musikindustrie. Shelby ist besonders stolz darauf, dass er in seiner Zeit bei TuneCore zahlreichen Musikverlagen, Unternehmen und Clubs bei der Transformation zu unabhängigen Labels half. Darüber hinaus brachte er TuneCore in eines der großen Musikzentren in Amerika: Nashville, Tennessee.

Shelby ist selbst ein beeindruckender Musiker. Er hat jahrelange Erfahrung als unabhängiger Songwriter, Produzent und Background-Sänger.

Jason Allen

Direktor für Infrastructure Operations

Jason Allen ist Direktor für Infrastructure Operations bei TuneCore.

Er hat Computer Information Science an der Niagara University im US-Bundesstaat New York studiert. Bevor er zu unserem Team bei TuneCore stieß, war er Technical Operations and Platform Manager beim PBS.

Bei TuneCore leitet Jason sowohl das DevOps als auch das interne IT-Team. Er führt es an bei der Implementierung und Auslieferung von bahnbrechender, cloudbasierter Infrastruktur, Sicherheit und Entwicklungsprozessen im Hintergrund des TuneCore-Produkts. Er unterstützt außerdem die internen Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Er ist stolz darauf, dass er bei TuneCore bereits eine Desaster-Wiederbeschaffung sowie Geschäftskontinuitätspläne eingeführt hat sowie neue Beobachtungs- und Dashboard-Lösungen aufgebaut hat, damit die TuneCore-Mitarbeiter die Performance von TuneCore im Blick behalten können.

Jason sang als Kind im Chor und war in den vergangenen zehn Jahren ein aktiver DJ in der US-Hauptstadt Washington. Er legt alle möglichen Musikrichtungen auf, am liebsten aber House, Drum & Bass, Trap & Bass Music, Hip-Hop sowie R&B.

UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE

TuneCores Grundsatz ist es, innovative Vertriebs- und Verlagstechnologien, innovative Angebote für Künstler und erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die es Künstlern, Labels und Managern ermöglichen, ein weltweites Publikum zu erreichen, ihren Umsatz zu maximieren und auf Werkzeuge zuzugreifen, die sie für das nachhaltige Wachstum ihrer Karrieren benötigen, ohne ihre Unabhängigkeit aufzugeben.

ARBEITE BEI UNS

KUNDENBETREUUNG

Unsere Support-Spezialisten arbeiten direkt mit TuneCore-Künstlern über E-Mail und Telefon zusammen und helfen ihnen, ihre Musik online zu veröffentlichen und zu verkaufen, alle TuneCore-bezogenen Fragen zu beantworten und Probleme mit ihrer Musik oder unseren Angeboten zu lösen.

INHALTLICHE PRÜFUNG & RECHTE-SPEZIALISTEN

Unsere Spezialisten für die Prüfung aller hochgeladenen Inhalte und für die Rechteverwaltung überprüfen neue Veröffentlichungen auf korrekte Formatierung und Qualität, stellen sicher, dass die Rechte für TuneCore-Inhalte ordnungsgemäß verwaltet werden und verwalten die Rechte aus Tonaufnahmen im Content ID-System von YouTube.

UNSERE STANDORTE

Brooklyn, NY

HAUPTSITZ VON TUNECORE

Brooklyn hat sich als eine Heimat und eine Quelle der Inspiration für unzählige unabhängige Künstler über die Jahre etabliert. Aus diesem Grund hat sich TuneCore seit seiner Gründung im Jahr 2006 in Brooklyn, New York so gut aufgehoben gefühlt.

TuneCore hatte schon immer eine besondere Beziehung zu der Künstlergemeinschaft aus Brooklyn und New York. Durch lokale Veranstaltungen, Konzerte und jede Menge Erinnerungen haben wir eine Verbindung mit einem Ort geschaffen, der so viele Künstler beeinflusst hat, die wir lieben.

Während TuneCore weiter auf der ganzen Welt expandiert, bleibt unsere Firmenzentrale dort, wo alles begann.

Hamburg, Germany

COLIN SCHRINNER

Country Manager, Entertainment Relations

Als Country Manager für das TuneCore Entertainment Relations Team mit Sitz in Hamburg hat Colin bereits zuvor Erfahrungen als Manager Streaming bei der Warner Music Group Germany gesammelt. In der Abteilung Digital Sales war Colin für Plattformen wie Deezer, YouTube, Tidal, Napster, und Qobuz verantwortlich. Colin war zudem mehrere Jahre freiberuflich als Radiojournalist tätig und hier unter anderem Teil der Musikredaktion von 1LIVE in Köln, wo er Alben rezensierte, Künstler interviewte und redaktionelle Wortbeiträge produzierte.

Colin hat einen Master of Science von der Northeastern University in Music Industry Leadership sowie einen Master of Arts in North American Studies und einen Bachelor of Arts in English Studies / Musikwissenschaften von der Universität Bonn erworben.

Colin widmet sich der Aufgabe, die deutsche Independent Musikszene zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Er organisiert bundesweit Events und Networking-Sessions, um sicherzustellen, dass Künstler von ihrer Musik leben können. Colin ist ein begeisterter Klavierspieler und versucht sich zwischendurch auch mal im Hip-Hop.

Nashville, TN

SHELBY KENNEDY

Vizepräsident, Entertainment Relations

Als renommierte Persönlichkeit innerhalb der Musikindustrie nutzt Shelby Kennedy weiterhin seine Leidenschaft für die Entwicklung von Musikern. Während seiner Zeit bei Lyric Street Records etablierte Kennedy mit SheDaisy und Rascal Flatts das Label. Er stellte Alan Jackson dem damals aufstrebenden Label Arista Nashville vor. Im Tonstudio arbeitet er auf beiden Seiten der Scheibe als Produzent und Backgroundsänger. Als Songwriter wurde sein erstes Werk gleich von Ray Charles aufgenommen und den Song "I'm A Survivor" von Reba McEntire zählt er zu seinen wichtigsten Erfolgen. Nach seinem Abschluss an der Belmont University im Jahr 1985 erhielt er die Erstauszeichnung des Mike Curb School of Music Business Award of Excellence in 1996. Er ist einer der wenigen Führungskräfte, die im Bereich Writer and Publisher Relations für beide Gesellschaften, ASCAP und BMI, gearbeitet hat. Er war an der Belmont University außerordentlicher Professor für das Mike Curb College of Entertainment & Music Business und hat im Gouverneursrat von Nashville für die Recording Academy sowie im Vorstand der NSAI gedient.

Er stammt aus einer musikalischen Familie: Seine Mutter sang auf The Louisiana Hayride; sein Vater ist legendärer Produzent und Hall of Fame-Musiker Jerry Kennedy; seine Brüder, Gordon und Bryan, sind preisgekrönte Songwriter; seine Frau, Sheri arbeitete früher im Verkauf und Marketing bei Capitol Records in Nashville und ihr Sohn Gavin ist ein Instrumentalkünstler und Komponist.

Kennedy ist derzeit als Vice President, Entertainment Relations für TuneCore aktiv, wo er den Musikschaffenden von heute in den Bereichen des digitalen Vertriebs, der Verlagsarbeit und der Karriereförderung Unterstützung bietet.

Austin, TX

AMY LOMBARDI

Direktorin, Entertainment Relations

Amy Lombardi leitet das TuneCore-Büro in Austin, Texas und arbeitet dabei eng mit Künstlern und Profis aus der Musikbranche, während sie die Markenpräsenz in Texas aufbaut.

Amy begann ihre Karriere in der Musikbranche in New York City bei A&M Records. Sie stieß zur “Artist Relations”-Abteilung von Warner Bros. Records, bevor sie die Rolle der Publizistin bei dem Label übernahm. Dabei arbeitete sie mit R.E.M., Red Hot Chili Peppers, Van Halen und Seal. Bei Nasty Little Man PR war Amy Publizistin unter anderem für Foo Fighters, Radiohead, Neko Case und die Beastie Boys.

Zudem gründete Amy ihr eigenes Boutique-PR-Unternahmen, Call Girl PR, in Chicago, wo sie bahnbrechende PR-Kampagnen für The New Pornographers, Alejandro Escovedo und Neko Case schuf und ausführte. Zudem stellte sie so wichtige Künstler wie Wire, Jon Langford (Mekons), Jandek und Jimmy Martin einem neuen Publikum vor. Amy gründete und leitete zudem das Talentmanagement-Unternehmen Beekeeper Corp., Heimat der dreifach für den Grammy nominierten Neko Case, des Sängers Kelly Hogan, des Singer/Songwriters Cass McCombs, des Indie-Dance-Trios My Gold Mask und des Americana-Duos Escondido.

Amy dient als Marketing-Vorsitzende im Vorstand der Austin Music Foundation, ist Mitglied im Komitee für Music Business, Performance + Technology Advisory des Austin Community College und Mitglied des Fachbeirats sowohl bei Black Fret und House of Songs.

Atlanta, GA

JONCIER RIENECKER

Managerin, Entertainment Relations

Als Managerin im Bereich Entertainment Relations bei TuneCore ist Joncier für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen in der Region um Atlanta verantwortlich, eine Verpflichtung, die ihrer bodenständigen und witzigen Persönlichkeit entspricht.

Joncier besuchte das Ithaca College und erhielt ihren Bachelor in Creative Writing and Journalism. Während sie ihren Bachelor of Arts erwarb, wuchs ihr Geschmack für eine Karriere im Musikgeschäft. Ihr Appetit begann mit Radiosendungen und sie arbeitete als On-Air-Talent für den College-Sender 92 WICB-FM. Zu der Zeit als sie ihren Abschluss gemacht hat, war sie zur Position des Urban Director beim Sender aufgestiegen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie für einige Internetradiosender in New York City, bevor sie für die ASCAP (American Society of Composers, Authors and Publishers) arbeitete. Sie begann 2007 als Rezeptionistin für das Membership Department, wo sie ihre Schreibfähigkeiten einsetzte und schließlich Redakteurin für Online- und Print-Inhalte beim Rhythm & Soul Department wurde. 2010 wurde sie zum Membership Representative für das Rhythm & Soul Department befördert, das die Mitglieder in der südöstlichen US-Region betreut. Im Jahr 2015 wurde Joncier erneut zum Associate Director des Rhythm & Soul Department ernannt und hatte die Aufgabe, die Gospel-Abteilung zu leiten. Eine besondere Verantwortung, die sie aufgrund ihrer persönlichen Einblicke des Marktes erhielt. Nach einer erfolgreichen neunjährigen Tätigkeit bei ASCAP wechselte Joncier 2016 zu TuneCore..

Joncier traf den ehemaligen Pro-Basketballspieler Shaquille "Shaq" O'Neal im Guitar Center und er schenkte ihr ihren ersten DJ-Controller.

New Orleans, LA

ERIN FRANKENHEIMER

Managerin, Entertainment Relations

Erin Frankenheimer ist Absolventin der Tulane University mit zwei Abschlüssen in Englisch und Kommunikation. Nach ihrem Abschluss arbeitete Sie für Entercom New Orleans und lancierte und gestaltete die Late-Night-Show "The Conduit" mit dem Schwerpunkt auf der Entdeckung neuer Musik. Danach verbrachte sie ein Jahr als A&R-Repräsentantin bei Columbia Records und kehrte später zur Entercom New Orleans zurück, wo sie ihre eigene neue Musikradiosendung auf B97-FM "Face the Music" produzierte und moderierte. Neben der Moderation und Produktion der Radiosendung und dem Künstlermanagement arbeitete Erin auch als Director of Youth Programs für die Tipitina’s Foundation bevor sie 2010 nach Los Angeles zurückkehrte. Dort übernahm sie die Rolle des Vice President of A&R bei Amazing Radio, ein britischer Radiosender der neue und aufstrebende Künstler vorstellte, bis sie 2014 bei Live Nation in New Orleans als Marketing Manager für Louisiana & Mississippi angestellt wurde. Frankenheimer ist jetzt die Entertainment Relations Managerin für das neue Büro von TuneCore in New Orleans.

Als Erin und ihr Mann auf ihrer Hochzeit "I Do" sagten, stand Big Freedia, ein in New Orleans bekannter Künstler, auf und rief: "Das weißt du schon!"

London, UK

NATHAN BARLEY PHILLIPS

Manager, Entertainment Relations

Bevor er 2005 zu Believe Music als Entertainment Relations Manager für TuneCore UK wechselte, gründete Nathan Barley Phillips 2005 Basick Records und machte es sich zur Aufgabe, ein zukunftsorientiertes Plattenlabel für Heavy Music zu entwickeln. Nach der Veröffentlichung von frühem Material aufstrebender britischer Bands wie Enter Shikari und Fellsilent wurde das BASICK Label bald zum Synonym für die Speerspitze der Heavy Genres mit Veröffentlichungen von Misery Signals, Bury Tomorrow, SikTh, Skyharbor, Devil Sold His Soul und Napoleon sowie vielen anderen.

Als mittlerweile etabliertes internationales Plattenlabel und dreifach für einen Metal Hammer Golden God Award nominiert ist BASICK weiterhin einer der Vorreiter auf seinem Gebiet.

Zusätzlich zu seinen täglichen Aufgaben bei TuneCore hat Barley auch einen Sitz im Vorstand der Association of Independent Music (AIM), eine britische Organisation, die über 800 Musikfirmen repräsentiert, von einigen der größten und angesehensten unabhängigen Plattenfirmen der Welt bis hin zu kleinen Start-ups und individuellen Künstlern, die ihre eigene Musik zum allerersten Mal veröffentlichen.

Milan, Italy

Fabrizio Tudisco

Country Manager, Entertainment Relations

Als Country Manager für das TuneCore Entertainment Relations Team mit Sitz in Rom verfügt Fabrizio über umfassende Erfahrungen in der Musikbranche und kennt sich vor Ort in Italien hervorragend aus. Als Booking Agent bei VIRGO MUSIC MGMT hat er über fünf Jahre lang daran mitgearbeitet, einige der größten Hip-Hop- und EDM-Künstler Italiens in ihrer Karriere zu unterstützen.

Außerdem hatte Fabrizio als Road Manager die Möglichkeit, mit einigen der Künstler, für die er zuständig war, auf Europatour zu gehen und konnte dabei die technische und logistische Seite einer Tournee aus erster Hand kennenlernen.

Fabrizio hat aber nicht nur für einen reibungslosen Ablauf bei den Tourneen seiner Künstler gesorgt, sondern tourte vier Jahre lang selbst als DJ durch ganz Europa und legte in großen Clubs in Ländern wie Italien und Kroatien auf. Dank seiner Kompetenz im Studioaufbau und im Produktionsbereich konnte er sich als DJ weiterentwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Los Angeles, CA

Mike Savage

Manager, Entertainment Relations

Mike Savage ist der Manager für Entertainment Relations bei TuneCore. Mike führte 13 Jahre lang seine eigene Künstlermanagement-Firma, Mike Savage Artist Management. In dieser Zeit leitete er die Entwicklung von kreativen Marketingstrategien, indem er Aufnahmeverträge sicherte, weltweite Tourneen buchte und Lizenzdeals verhandelte, die zu mehr als 200 Millionen Song-Streams und 100.000 Albumverkäufen führte.

Als Manager für Entertainment Relations in unserem Büro in Los Angeles repräsentiert Mike TuneCore mit dem Ziel, Markenbewusstsein in die lokale Musikszene zu bringen und dabei professionelle Hilfe für aufstrebende und etablierte Künstler sowie ihre Repräsentanten anzubieten.

Mike ist seit mehr als 25 Jahren voll und ganz in der Musikbranche. Abgesehen von seinen Erfolgen in seiner Karriere arbeitet er außerdem regelmäßig als Gastredner bei Panels auf Konferenzen in der Musikbranche sowie in Businessschulen wie UCLA oder Berklee School of Music.