Wir freuen uns bekannt zu geben, dass TuneCore eine Partnerschaft mit TouchTunes und PlayNetwork eingegangen ist, zwei kuratierte Musikplattformen, auf denen unabhängige Künstler aller Couleur ihre Musik einreichen können. Wenn du dein nächstes Release veröffentlichst, bekommst du die Option angezeigt, deine Musik auch an diese beiden Musikplattformen zu senden.

TouchTunes ist die umsatzstärkste interaktive Musik- und Entertainment-Plattform und wird in mehr als 75.000 Bars und Restaurants in Nordamerika und Europa eingesetzt.

TouchTunes ist vor allem für seine Jukeboxen bekannt, die es nicht nur den Gästen in Bars und Restaurants ermöglichen, ihre Lieblingssongs auf traditionelle Weise abzuspielen, sondern auch für seine App, die ein interaktiveres Erlebnis bietet und über eine Million aktive monatliche Nutzer hat.

PlayNetwork ist ein führender Anbieter für nicht-interaktive Musikkuration für Markenunternehmen und für strategisches Marketing in Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie und bietet Hintergrundmusik in Geschäften für mehr als 400 Marken mit mehr als 150.000 Standorten weltweit.

Das bedeutet, wenn du deine Musik für die Aufnahme in die Bibliothek von PlayNetwork anbietest, könnte deine Musik möglicherweise neue Hörer erreichen, während sie einkaufen, essen und trinken oder in ihr Hotel einchecken. Aufgrund der Masse an Musikfans, die herumlaufen und neue Musik speichern, die sie draußen in der Welt hören, halten wir das für ziemlich stark.

Unabhängig davon, ob du schon seit dem ersten Tag bei TuneCore dabei bist oder dich gerade erst angemeldet hast, lässt es sich nicht leugnen, dass du deine Musik mit uns an die meisten und wichtigsten digitalen Streaming- und Download-Plattformen weltweit verteilen kannst.

Mit dieser Ankündigung sind wir stolz sagen zu können, dass diese Mission weitergeht.

Über TouchTunes und PlayNetwork erreichst du:

  • 185.000 Standorte mit TouchTunes & PlayNetwork
  • 100 Millionen tägliche Hörer und Kunden
  • über 127 Länder weltweit
  • über 450 Markenunternehmen

Ähnlich wie Pandora sind TouchTunes und PlayNetwork kuratierte Musikplattformen. Das bedeutet, dass alle TuneCore-Künstler ihre Musik einreichen können, aber allein die Plattformen entscheiden, welche Musik aufgenommen wird. Wir können daher nicht garantieren, dass deine Musik auf diesen Plattformen angenommen wird.

Wenn du deine Musik bereits über TuneCore veröffentlichst und deine Songs für TouchTunes und PlayNetwork einreichen möchtest, kannst du den Shop Manager in deinem Benutzerkonto aufrufen und die Plattformen hinzufügen. Wenn du dich für den Store Automator von TuneCore angemeldet hast, wurde deine Musik bereits an TouchTunes und PlayNetwork gesendet.

Wir freuen uns, mit so reichweitenstarken Plattformen wie TouchTunes und PlayNetwork zusammenzuarbeiten, weil sie sich so wie wir des Wertes unabhängiger Musik und der Wichtigkeit neuer Musik bewusst sind.

Tags:

Unsere Playliste

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!