Nachdem wir gerade unseren Künstlern geholfen haben, den koreanischen Musikmarkt zu knacken, ist TuneCore begeistert, unsere Partnerschaft mit dem chinesischen Musikgigant Tencent anzukündigen!

Es ist allseits bekannt, dass einer der größten Vorteile für Indie-Künstler, die ihre Musik digital über TuneCore verbreiten, die Reichweite ist. Angesichts von mehr als 150 Stores in aller Welt gibt TuneCore Künstlern die Chance, in einigen der größten und am schnellsten wachsenden Territorien entdeckt und gestreamt zu werden. Da das Streamen von Musik und der digitale Konsum weiterhin anwächst, suchen wir ständig nach Möglichkeiten, Deine Musik zu neuen Fans rund um den Globus zu bringen.

Im Jahr 2018 erlebte der digitale Musikmarkt in China einen Anstieg der Einnahmen von 35,3 Prozent. Die Popularität von Social Sharing, das Erstellen von Videos und Live Streaming im Karaokestil ist unter chinesischen Musikfans und Content-Erstellern explosionsartig angestiegen. Tencent mit einer riesigen Bibliothek mit Tracks von Künstlern aus aller Welt trug dabei entscheidend zum Wachstum von 26,5 Prozent bei den Streaming-Einnahmen in China bei.

„TuneCore ist die Go-To-Plattform für unabhängige Künstler, um ihre Zuhörerbasis zu erweitern und ihr Einkommen in aller Welt zu vergrößern“, so der TuneCore-CEO Scott Ackerman. „Wir schaffen Partnerschaften, Werkzeuge und Dienste, die den größtmöglichen Wert für Musiker bringen. Und diese Allianz mit Tencent Music ist eine immense Gelegenheit in einem schnell wachsenden und begehrten Markt.“ 

Tencent hat eine wichtige Rolle bei der generellen Expansion von Streaming und dem Entdecken von Musik in China gespielt – und wenn Du Deine Musik an Tencent auslieferst, sind Deine Veröffentlichungen auf den folgenden Plattformen erhältlich:

  • QQ Music – Ein führender Online-Musikservice mit nationaler Popularität, der eine umfangreiche Musikbibliothek bietet und eine große Bandbreite an Videoinhalten mit Musikbezug. QQ Music konzentriert sich auf populäre Künstler und Top-Mainstream-Hits für jüngere Musikfans in China. Es bietet eine Plattform sowohl für Erst- als auch exklusive Veröffentlichungen digitaler Musik, um Interaktionen zwischen Fans und Künstlern zu promoten und um eine Musikfan-Ökonomie zu entwickeln, die sich auf populäre Künstler konzentriert.
  • Kugou Music – Ein führender Online-Musikservice, der ein umfangreiches Angebot an Entertainment-Features mit einem Fokus auf den Massenmarkt und eine tiefgehende Marktdurchdringung in China bietet.
  • Kuwo Music – Ein Online-Musikservice, der sich auf bestimmte Genres und Segmente konzentriert, wie etwa DJ-Mixes oder Kinderlieder, um den facettenreichen Geschmack der Nutzer zu bedienen.

Du bist bereit, Deine Veröffentlichungen über Tencent zu vertreiben? Meld dich an oder geh noch heute auf Dein Dashboard!

Für weitere Informationen zu Tencent klick hier.

Tags:

Unsere Playliste

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!