In all den Jahren, in denen sich der digitale Streaming-Musikmarkt entwickelt hat, war TuneCore bei jedem Schritt dabei. Spotify ist dabei ein Partner, den unsere Künstlerinnen und Künstler sehr stark nutzen, um ihren Fans ihre Musik verfügbar zu machen und um entdeckt zu werden. Wir sind begeistert, dass wir heute eine neue, integrierte Methode vorstellen können, um sofortigen Zugang zur „Spotify for Artists“-Plattform zu erhalten.

Wenn Künstler ihre Veröffentlichung zuvor mithilfe von TuneCore an Spotify auslieferten, hatten sie die Möglichkeit, sich in der App für ein „Spotify for Artists“-Profil anzumelden, nachdem ihre Musik live gegangen war. Spotify hat diese Plattform entwickelt, um Künstlern Kontrolle über ihr Künstlerprofil zu geben und um Künstler und ihre Teams mit relevanten Daten zu bestärken. Spotify fügt ständig neue Features hinzu, wie etwa Playlist-Pitching und „Canvas to Spotify for Artists“, damit Künstler auch neue Zuhörer erreichen und begeistern.

Spotify for Artists ermöglicht dir, …:

  • Dein Spotify-Profil zu verwalten
  • Wichtige Songs, Konzerte und Playlisten über „Artist Pick“ hervorzuheben
  • Deine Bio und deine Fotos zu bearbeiten
  • Deine Singles zur Verwendung in Playlisten pitchen
  • Canvas hochzuladen
  • Tieferzugehen mit relevanten Daten zu Zuhörern und Songs

Angesichts all dieser Features ist „Spotify for Artists“ eine tolle Methode, mit der TuneCore-Künstler ihre Fans auf einer der populärsten Streaming-Plattformen in der Welt einbinden können.

Wenn du es noch nicht getan hast, kannst du nun dein „Spotify for Artists“-Profil in deinem TuneCore-Dashboard in Anspruch nehmen und verifizieren.

So beanspruchst du dein Profil und verifizierst es:

  1. Melde dich in deinem TuneCore-Dashboard an
  2. Klick auf das „Spotify for Artists“-Banner (oder klicke hier, falls du angemeldet bist)
  3. Wähle unter „Choose Your Artist“ den Künstlernamen, den du auf Spotify beanspruchst
  4. Klick auf “Get Access on Spotify for Artists”
  5. Folge den Anweisungen auf der Spotify-Seite, um den Prozess abzuschließen

Nun können Künstler all die tollen Angebote ausnutzen, die Spotify auf dieser Plattform anbietet! TuneCore und Spotify haben die gleiche Vision, Künstler zu ermächtigen. Deshalb ist es natürlich nur logisch, dass wir es unabhängigen Kreativen so einfach wie möglich machen, sofortigen Zugriff zu „Spotify for Artists“ zu erhalten.

Für weitere Informationen zu „Spotify for Artists“ schau dir unsere Knowledge Base an.

Tags:

Unsere Playliste

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!