Vertreibe Deine Nächste Single Kostenlos Über Tiktok.

TuneCore und Hiphop.de haben heute eine langfristige Partnerschaft bekanntgegeben. Ein wichtiger Baustein der Kooperation ist dabei, dass TuneCore und Hiphop.de innerhalb eines Online-Wettbewerbs neuen und aufstrebenden Künstler*innen jeden Monat eine Bühne für ihre Musik geben werden, bei dem der/die Gewinner*in sowohl von TuneCore, als auch von Hiphop.de Support erhält. Der Artist mit den meisten Stimmen kann den nächsten Track umsonst mit TuneCore veröffentlichen, während 100% der Einnahmen aus den digitalen Umsätzen der Musik direkt an die/den Künstler*in gehen, und bekommt zudem prominente Features von Hiphop.de.

Ab August können User*innen im hauseigenen Bereich „Upcoming“ auf Hiphop.de (www.hiphop.de/upcoming) einen Eintrag hinterlassen, in dem sie einen befreundeten Künstler, sich selbst oder einen Geheimtipp einreichen. Die Hiphop.de Redaktion wählt daraus dann die besten sechs Einträge. Hiphop.de User*innen können aus diesen Artists schließlich für eine/n monatliche/n Gewinner*in voten. Der Hauptpreis ist eine Coaching Session mit Head of TuneCore Germany Colin Schrinner, ein Free Release mit TuneCore und eine Story auf Hiphop.de und dem Hiphop.de Instagram-Kanal.

Bewirb dich jetzt in der Upcoming Section von Hiphop.de.

TuneCore Germany wird die Upcoming Artists zudem ebenfalls auf ihrem Instagram-Kanal @tunecore.de, der erst kürzlich gestartet wurde, supporten. Elizabeth Agyeman, Social Media Manager, TuneCore Germany dazu: „Wir freuen uns, dass wir großartige Independent Artists auf unserem deutschen Instagram-Kanal featuren und die Karriere von tollen DIY Künstler*innen unterstützen können.“

Check jetzt unseren neuen Instagram Kanal

In der boomenden Hiphop-Szene wächst der Pool neuer Talente jeden Tag noch weiter. Magazine wie Hiphop.de bekommen täglich etliche Anfragen von Künstler*innen, die in der Upcoming Section die Chance haben, entdeckt zu werden. Die neue Partnerschaft richtet sich an Musiker*innen, die am Anfang einer potenziellen Karriere stehen und einen einfachen Weg suchen, ihre Musik weltweit zu verbreiten.

„Wir sind begeistert, diese nachhaltige Partnerschaft mit Deutschlands wichtigstem Online Hiphop-Magazin eingehen zu können und damit unabhängigen Rapperinnen und Rappern dabei zu helfen, ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen. Unser Ziel war es immer und wird es immer sein, Independent Künstler*innen mehr Möglichkeiten und Macht denn je zu geben und damit so vielen Artists wie möglich Erfolg im Musikbusiness zu ermöglichen.“
Colin Schrinner, Head of TuneCore Germany

„Jeder, der an Hiphop wirtschaftlich partizipiert, sollte sich auch über die nachhaltige Entwicklung der Kultur Gedanken machen. Aus unserer Sicht ist es unerlässlich, neue Künstler zu fördern und so etwas dazu beizutragen, dass die aktuelle Dominanz von Rap Musik nachhaltig bleibt. Deshalb freuen wir uns sehr, einen starken Partner für unseren Upcoming Artist Bereich gefunden zu haben. Mit TuneCore können wir noch mehr Aufmerksamkeit für noch mehr Künstler generieren.“
 – Tobias „Toxik“ Kargoll, Herausgeber von Hiphop.de.

Bewirb dich jetzt in der Upcoming Section von Hiphop.de

Tags:

Unsere Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!