ARTISTS HABEN MIT TUNECORE ZWEI MILLIARDEN DOLLAR EINGENOMMEN. #IndependentAF

Im Jahr 2019 ging TuneCore eine Partnerschaft mit TikTok ein, um die Musik von Independent Künstlerinnen und Künstlern an eine der am meisten heruntergeladenen Apps in der Welt auszuliefern. Seither haben wir erlebt, wie die Plattform förmlich explodiert ist und noch populärer wurde. TuneCore-Artists konnten daran teilhaben und dabei mit ihren Fans interagieren – in einigen Fällen gingen Songs sogar viral.

Jetzt können wir begeistert ankündigen, dass deine Songs auch bei Resso, der Social Music Streaming Plattform von ByteDance, erhältlich sind – sofern du ein TuneCore-Künstler bist, der seine Tracks und Alben an TikTok vertreibt oder du eine Musikerin oder ein Musiker bist, der sich heute anmeldet und ihre oder seine Musik in aller Welt vertreibt.

Derzeit gibt es Resso für Musikfans in Indien, Indonesien und Brasilien – inklusive Usern, die bereits ihre neue Lieblingsmusik auf TikTok entdecken. Resso plant eine Expansion und will die Popularität der App unter Zuhörern in den kommenden Jahren ausnutzen. Das sind zweifellos gute Nachrichten für Nutzer, aber vor allem hilft es tausenden unabhängigen Künstlerinnen und Künstlern, deren Songs auf Resso gestreamt werden. Die haben somit die Chance, ihre Fan-Community auszubauen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Als ein Künstler auf Resso kannst du ein Profil erstellen (das du verifizieren kannst). Damit hast du Chance, direkt mit Resso-Usern, die dir in der App folgen, zu interagieren und zu kommunizieren.Innerhalb ihrer Profile können Musiker Playlisten zusammenstellen, ihre Musik promoten und diese auf anderen Social Media Kanälen veröffentlichen, um so sichtbarer zu werden. Künstler haben außerdem die Möglichkeit, ihre Lieblingslyrics als “statische kreative Assets” in den gleichen Social Media Kanälen zu teilen und so mit ihren Fans in den Austausch zu kommen. Außerdem gibt es für jeden Song in der App einen Kommentarbereich, über den Künstler mit ihren Fans und Leuten, die die Musik erstmals hören, in Verbindung treten können.

Tags:

Unsere Playlist

Nichts verpassen

In unseren Newsletter eintragen!