MUSIKVERLAG

Deine Musik bringt Dir möglicherweise Geld ein, ohne dass Du davon weißt. Wir können es für Dich finden und einsammeln.

JETZT LOSLEGEN

Hol Dir Unterstützung

Registrier unbegrenzt Songs in aller Welt
Mach Deine Kompositionen bei YouTube zu Geld
Chance auf Sync-Lizensierung
Behalte 100% deiner Urheberrechte

Egal, ob Deine Originalmusik gestreamt, gecovert oder im Radio gespielt wird – Du solltest Tantiemen erhalten. TuneCore, zusammen mit der „Rights App“-Technologie von Sentric, hat direkte Mitgliedschaften bei Rechtesammlungsagenturen. Wir können Deine Auszahlung schneller denn je in die Wege leiten.

JETZT LOSLEGEN

TuneCore Erfolge

SAMMEL ALL DEINE TANTIEMEN EIN

Wenn Du lediglich bei Aufführungsverwertungsgesellschaften wie GEMA registriert bist, verzichtest Du etwa auf die Hälfte dessen, was Dir zusteht. Verbringe mehr Zeit damit, Musik zu machen, und lass den TuneCore Musikverlag Deine Verdienste aus mehr als einem Dutzend Tantiemenarten einsammeln. Wir arbeiten mit den Verwertungsgesellschaften zusammen, um sicherzustellen, dass Du das Geld erhältst, das Du verdienst.


Der TuneCore Musikverlag sammelt von:

Aufführrechtorganisationen (~50%)

  • Aufführung (TV/Radio/Rington)
  • Digitale Aufführung (Streaming, Satellitenradio)

Wird nicht von GEMA eingesammelt

Mechanicals (~25%)

  • Mechanicals von Plattenverkäufen
  • Mechanicals von Streaming

Direktlizenzierung (~25%)

  • Synchronisation
  • Gebühren von Masternutzungen (von Synchronisationsnutzungen)
  • YouTube
  • Texte
  • Print

PREISE UND KONDITIONEN

69,99 €

EINMALIGE ANMELDEGEBÜHR

Du kannst unbegrenzt viele deiner Titel bereitstellen und Songs anmelden.

15%

PROVISION

Erhalte 85% aller Lizenzeinnahmen, die für dich eingezogen werden.

20%

SYNC-PROVISION

Erhalte 80% der Lizenzeinnahmen, wenn unser Team die Platzierung erreicht hat.

TUNECORE ERFOLGSGESCHICHTE

"TuneCore war immer meine Lösung für den digitalen Vertrieb meiner Musik und als mein Musikverlag haben sie mir dabei geholfen, einen meiner Songs für die Synchronisation zu lizensieren. Das gab mir die Flexibilität, weiterhin Musik zu machen."

-The Undercover Dream Lovers

JETZT LOSLEGEN